Startseite Aktuelles Berichte Mitglieder-Versammlung 2024  ·

Mitgliederversammlung 2024

Ein Bericht von Ulrike Pfaff

Die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr am 16. April 2024 im evangelischen Gemeindehaus statt. Gegenüber der Tagesordnung gab es keine Einwände oder Ergänzungen, so dass diese die Grundlage der Mitgliederversammlung wurde. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die Vorsitzende Ulrike Pfaff wurden der Versammlungsleiter (Werner Birkholz) und der Schriftführer (Susanne Kuhlmann-Krieg) gewählt.

Das Highlight des letzten Jahres war der Orgelspaziergang zum 10-jährigen Bestehen des Fördervereins am 09.Juli 2023 in Eppelheim.

Die Kassenprüfung wurde durch Werner Birkholz und Hellmut Vogeler durchgeführt. Die korrekte Kassenführung wurde bestätigt. Der Vorstand des Vereins wurde daraufhin entlastet. Zur angestrebten Neubesetzung des Vorstandes kam es nicht. Der bisherige Vorstand (Ulrike Pfaff, Susanne Kuhlmann-Krieg und Margret Kratzke) wurde wieder gewählt.

Zu Kassenprüfer wurden Werner Birkholz und Inge Meyer-Fießer gewählt.

Ausblick 2024/2025

• Das Rossini Konzert des Singkreises hat mit Förderung durch den Verein im Januar stattgefunden.
  • Der Förderverein wird den Auftritt des Jugendchores von Herr Herrle beim Konfirmandenvorstellungsgottesdienst am 14.03.2024 mit einer Aufwandsentschädigung unterstützen.
  • Zum Jahresende plant das Klavierduo Tatjana Kontorovich / Otmar Wiedenmann-Montgomery zwei Kinderkonzerte, die der Förderverien unterstützen wird.
  • In der Adventszeit ist ein Carol Gottesdienst des Singkreises in Zusammenarbeit mit der englischen Gemeinde Heidelberg geplant, zu dem ebenfalls ein Förderantrag vorliegt

Förderverein Kirchenmusik Eppelheim e.V.
Ulrike Pfaff
Julius-Leber-Straße 17